Offiziell: Hecking soll Bochum retten

Der erfahrene Coach übernimmt beim Tabellenletzten eine schwierige Mission.
|4. November 2024|
Offiziell: Hecking soll Bochum retten
Offiziell: Hecking soll Bochum retten

Foto  ©  Imago/Inderlied/SID/IMAGO/David Inderlied

Inhaltsverzeichnis

Dieter Hecking soll den VfL Bochum vor dem Abstieg bewahren. Der 60-Jährige wird neuer Trainer des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga und damit Nachfolger des entlassenen Peter Zeidler. Hecking erhält an der Castroper Straße einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der langjährige Bundesligacoach und DFB-Pokalsieger 2015 mit dem VfL Wolfsburg war bis Mai als Sportvorstand beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg tätig, bevor sich der Klub von ihm trennte.

In Bochum übernimmt er eine schwierige Missen. Der VfL Bochum hat nur einen Punkt aus den ersten neun Spielen geholt. Am Samstag zeigte sein neues Team bei der 2:7-Niederlage bei Eintracht Frankfurt eine völlig ungenügende Leistung, die Partie zuvor ging mit 0:5 gegen Bayern München verloren. Bei den beiden klaren Niederlagen wurde Bochum von Interimscoach Markus Feldhoff betreut.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) trifft das Schlusslicht Bochum auf Meister Bayer Leverkusen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen