Aktuelle Videos
Hertha BSC: Top 3 in der 2. Liga, wenn die alte Dame erwachsen spielt
Samstagabend kommt es zum Zweitliga-Kracher zwischen dem Hamburger SV und Hertha BSC. Eine Härtetest für beide Teams
Inhaltsverzeichnis
Zum bereits vierten Mal in Folge startet Hertha BSC mit einer Niederlage in die Saison. Neuer Kader und neuer Trainer, aber die alten Problem? Im Westend wenig Neues?
Darüber diskutieren im Fever Pit’ch Podcast Pit Gottschalk und Malte Asmus mit Marc Schwitzky (RBB24 und Hertha Base Podcast).
Der Hertha-Kenner spricht über den Druck, unter dem Herthas Spieler stehen. Er erklärt außerdem die Umstellungen, die der Trainerwechsel von Pal Dardai zu Cristian Fiél mit sich gebracht hat.
Marc Schwitzky geht von holprigen ersten Wochen in der Zweiten Liga aus, bis die Mannschaft die Umstellung von Umschalt- auf Ballbesitzfußball verinnerlicht haben wird, hält dann aber einen positiven Saisonabschluss für möglich.
Die Takeaways
- Hertha BSC hat einen enttäuschenden Saisonstart gegen Paderborn hingelegt und muss noch an der Umsetzung des neuen Spielstils unter Trainer Cristian Fiél arbeiten.
- Die Erwartungen der Fans sind hoch, da Hertha unbedingt wieder in die Bundesliga aufsteigen möchte.
- Die Beziehung zwischen Hertha und Ex-Trainer Pal Dardai ist kompliziert, aber er wird wahrscheinlich als Scout für den Verein tätig sein.
- Es gibt eine positive Veränderung in der Vereinskultur von Hertha, die zu einer gesteigerten Fanliebe und einem positiven Image beigetragen hat. Pal Dardai wird nicht als Präsident von Hertha BSC kandidieren.
- Die Erwartungen an den Hamburger SV in der 2. Bundesliga sind hoch.
- Marc Schwitzky hat Bedenken bezüglich der Kombination von Steffen Baumgart und Stefan Kuntz als Führungsduo beim HSV.
- Das Spiel zwischen dem HSV und Hertha BSC endet möglicherweise unentschieden.