Aktuelle Videos

Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 22. Januar

Der FC Bayern muss in Rotterdam gewinnen, bei den Australian Open stehen spannende Duelle an - auch mit deutscher Beteiligung.
|22. Januar 2025|
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch

Foto  ©  AFP/SID/LUKAS BARTH-TUTTAS

FUSSBALL: Bayern München in der Königsklasse unter Zugzwang

Mission Champions-League-Achtelfinale

Der FC Bayern braucht wohl zwei Siege, um sich direkt für das Champions-League-Achtelfinale zu qualifizieren. Beginnen wollen die Münchner ihre Mission „Play-offs vermeiden“ (Max Eberl) beim Auswärtsspiel in Rotterdam. Im „De Kuip“ erwarten den Rekordmeister das Team von Feyenoord und eine hitzige Atmosphäre (21.00 Uhr/DAZN). Zuvor tritt RB Leipzig zum für die Sachsen sportlich bedeutungslosen Spiel (18.45 Uhr/DAZN) gegen Sporting Lissabon an.

TENNIS: Jannik Sinner und Iga Swiatek gefordert
Bei den Australian Open ist unter anderem Titelverteidiger Jannik Sinner in der Runde der letzten Acht gefordert. Der Weltranglistenerste trifft in der Nightsession (ab 9.00 Uhr MEZ/DAZN und Eurosport) auf Lokalmatador Alex de Minaur. Im Viertelfinale der Frauen spielt Iga Swiatek (nicht vor 3.00 Uhr MEZ/DAZN und Eurosport), die in der Runde zuvor das Märchen von Eva Lys beendete, gegen die US-Amerikanerin Emma Navarro. Außerdem kämpft das deutsche Doppel Krawietz/Pütz gegen die britischen Kontrahenten Cash/Glasspool (nicht vor 4.00 Uhr) um den Halbfinaleinzug.