Aktuelle Videos
HSV klettert auf Platz zwei
Inhaltsverzeichnis
FuĂźball-Zweitligist Hamburger SV hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen die SpVgg Greuther FĂĽrth in die Winterpause verabschiedet. Nach einer starken ersten Viertelstunde schlug der HSV die FĂĽrther am 17. Spieltag 5:0 (3:0) und setzte sich auf Platz zwei in der Spitzengruppe der Liga fest. Interimstrainer Merlin Polzin sammelte mit dem starken Auftritt seiner Mannschaft wichtige Argumente fĂĽr eine Festanstellung.
„Wir wollen mit Merlin und seinem Team weitermachen. Die Jungs machen tolle Arbeit, das haben wir heute gesehen“, sagte DoppeltorschĂĽtze Davie Selke bei Sky: „Es war das beste Spiel der Hinrunde mit tollen Geschichten, es hat super viel SpaĂź gemacht.“
Nur wenige Momente nach der Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des mutmaßlichen Anschlags auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt, köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic (1.) seine Farben nach einer Ecke in Front. Selke (11.) und Adam Karabec (13.) erhöhten gegen die überforderte Defensive der Gäste per Doppelschlag.
Mit der komfortablen Führung im Rücken verwalteten die Rothosen den Vorsprung ohne große Mühe. Erst in der zweiten Halbzeit ging wieder mehr nach vorne. Selke (59.) schnürte einen Doppelpack, dann erzielte der 17-jährige Otto Stange (76.) sein erstes Profitor. Damit sind die Hamburger zumindest bis zum Sonntag Tabellenzweiter.
Foto © IMAGO/Witke/SID/IMAGO/nordphoto GmbH/ Witke